Timur Turga – Comedian mit Sehbehinderung im TV

Seit zwei Jahren sieht Timur die Welt mit anderen Augen. Fast blind und mit Blindenstock bewaffnet, erzählt er humorvoll über seine Begegnungen im Alltag.

Da wird er gerne mal von „hilfsbereiten“ Menschen in die falsche Bahn gesetzt oder landet in der falschen Toilette. Was seine Augen nicht mehr erfassen können, ersetzt seine Fantasie mit Bildern in seinem Kopf, die er auf der Bühne beschreibt und damit seine Anekdoten schmückt.

Timur packt jeden Zuschauer, wenn er auf beeindruckende und humorvolle Weise erzählt, was sich seit seiner Augenkrankheit in seinem Leben verändert hat: Eigentlich gar nichts – außer Joggen.

3sat Mediathek: Timur Turga bei Till Reiners‘ Happy Hour (ab Minute 23:50)
Till Reiners Happy Hour – 3sat-Mediathek

Hier geht es zur Website von Timur Turga:
Info/Fotos | Timur Turga