Leichte Sprache: Möglichkeiten zur politischen Mitbestimmung

In diesem Heft geht es um politische Teilhabe in Deutschland.

Politische Teilhabe bedeutet:

In der Politik mitbestimmen.

Jeder Mensch in Deutschland hat das Recht auf politische Teilhabe.

Mitbestimmung bedeutet:

  • Infos bekommen
  • seine Meinung sagen
  • mitentscheiden
  • mitmachen

Das Heft ist kostenlos hier bestellbar:
Politische Teilhabe – Rosa-Luxemburg-Stiftung

Oder als kostenloser Download:

https://www.rosalux.de/fileadmin/rls_uploads/pdfs/sonst_publikationen/Broschuuere_Bildung_leichtgemacht_PolTeilhabe_Web.pdf

Der Text ist von Lisa Heizmann und Anna Gräser.

Die Bilder sind von Anna Gräser.

Herausgeber: Rosa-Luxemburg-Stiftung
Straße der Pariser Kommune 8A/ 10243 Berlin
Telefon: +49-(0)30 – 44 310-0
Email: info@rosalux.org

Hier geht es zur Website in Leichter Sprache:
Leichte Sprache – Rosa-Luxemburg-Stiftung