Fernseh-Nachrichten in Einfacher Sprache

Es gibt die tagesschau auch in Einfacher Sprache.
Da werden die Nachrichten erklärt.

Es werden auch schwierige Wörter erklärt.
Die Texte werden langsam gesprochen.
Die Nachrichten sind einfach zu verstehen.

Die Leute von der tagesschau sagen:
Diese Sendung ist wichtig.
Alle Menschen sollen nämlich Nachrichten haben.
Dann können alle Menschen mitreden.

Diese Sendung kann man im Internet ansehen.
Immer von montags bis freitags.
Immer um 19 Uhr.
Hier geht es zur Sendung:
tagesschau in Einfacher Sprache | tagesschau.de

Bild: NDR/ARD-Design

Cookie Consent mit Real Cookie Banner