Alle Menschen kennen das Spiel Fußball.
Aber wer weiß viel über die Regeln?
Die Regeln sind schwer zu lesen.
Fast so wie Gesetze.
Viele Menschen mit Behinderung haben Probleme,
diese schweren Texte zu lesen.
Da sind die schweren Regeln ein großes Hindernis.
Das ist auch für viele andere Menschen so.
Zum Beispiel auch für Menschen,
die nicht so gut Deutsch sprechen.
Darum gibt es hier die wichtigsten Fußball-Regeln in Leichter Sprache.
Das Büro für Leichte Sprache ist von der Lebenshilfe Bremen.
Sie haben die Regeln in Leichte Sprache übersetzt.
