Schauspieler mit Down-Syndrom im Kinofilm

Noah Matthews Matofsky wird in der Verfilmung “Peter Pan und Wendy” an der Seite von großen Namen aus Hollywood zu sehen sein.

Noah Matthews Matofsky schreibt Geschichte: Der 15-jährige Brite ist der erste Schauspieler mit Down-Syndrom, der eine Hauptrolle in einem Disneyfilm verkörpern darf. Ab Ende April wird er an der Seite von Stars wie etwa Jude Law in “Peter Pan und Wendy” als Slightly zu sehen sein, der Anführer von Peter Pans “Lost Boys”. Im Casting hat der Jungschauspieler sich dabei gegen tausende andere Bewerber durchsetzen können. Es ist seine erste große Rolle.

Hier weiterlesen: Erster Schauspieler mit Down-Syndrom in Disney-Hauptrolle | STERN.de

Peter Pan & Wendy ist eine für 2023 angekündigte Realverfilmung von Disneys Zeichentrickfilm Peter Pan (1953). Als Regisseur wird David Lowery fungieren, der zusammen mit Toby Halbrooks auch das Drehbuch verfasst hat. Die Veröffentlichung ist auf Disney+ für den 28. April 2023 vorgesehen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner