Berlin-Blog in Einfacher Sprache

Am 28. Mai ist der Internationale Tag der Leichten Sprache.
Dieser Tag erinnert daran, dass Informationen in Leichter Sprache wichtig sind.
Denn Leichte Sprache ist ein Instrument der Inklusion.

Wir sind Berliner Geschichten-Erzähler und Erzählerinnen.
Viele von uns arbeiten auch als Reporter*innen.

Wir schreiben einfach und erzählen mit einfachen Worten: Einfach Leben.
Wir haben auch einen Podcast: Einfach Hören.
Wir berichten auch über Bücher: Einfach Lesen. 

Kann man mit einfachen Worten gut Geschichten erzählen?
Oder kann man mit einfachen Worten gut informieren?

Klar geht das! Das ist jedenfalls unsere Meinung dazu.
Deshalb machen wir diesen Blog in Einfacher Sprache.
Wir sind Menschen mit und ohne Beeinträchtigung.

Wir gehen auch zu den Special Olympics World Games 2023.