Unsere Workshops in Einfacher Sprache bieten wir gerne auch extern an: Vor Ort in Wohngemeinschaften, Tagesstrukturen, Werkstätten und Vereinen.
Eine Liste der buchbaren Angebote finden Sie hier:
Alle Workshops in Einfacher Sprache – einfach-diereha
Folgende Workshops können zum Beispiel gebucht werden (eine Auswahl):
- Versteckten Zutaten auf der Spur
Viel Zucker in der Tiefkühl-Pizza, viel Salz in der Schokolade?
Umfang: 1 Termin à 2 Stunden
- Berliner Wahlen 2026
Am 20. September ist Wahltag in Berlin.
Umfang: 1 Termin à 4 Stunden inkl. Pausen
- Energie sparen – aber wie?
Weniger Strom, Gas und Wasser verbrauchen
Umfang: 5 Stunden inkl. Pausen
- Wohin mit unserem Müll?
Müll richtig trennen und vermeiden
Umfang: 5 Stunden inkl. Pausen
- Bei Hitze cool bleiben!
Was tun bei Hitze?
Umfang: 2 Stunden inkl. Pausen
- Stressfrei leben
Wie können wir Stress vermeiden oder abbauen?
Umfang: 2 Stunden inkl. Pausen
Ausbildung für Multiplikator*innen
- Energie-Beratung
Ausbildung als Peer-Tandem-Team
Sie lernen, wie Sie selbst inklusive Workshops in Ihrer Einrichtung anbieten können – mit vielen Tipps und Anregungen. Die Ausbildung findet bei Ihnen im Haus statt, auf Anfrage auch in unserer Seminaretage in Berlin-Mitte.
Umfang: 3 Termine à 5 Stunden inkl. Pausen
- Unser Klima
Ausbildung für Klimaschutz-Multiplikator*innen
Sie lernen, wie Sie selbst inklusive Workshops in Ihrer Einrichtung anbieten können – mit vielen Tipps und Anregungen. Die Ausbildung findet bei Ihnen im Haus statt, auf Anfrage auch in unserer Seminaretage in Berlin-Mitte.
Umfang: 2 Termine à 6 Stunden inkl. Pausen
Weitere Infos und Anmeldung:
Ingrid Olson
Referentin für Bildungsangebote
Telefon: 0170 922 69 02
E-Mail: bildung@diereha.de
Hier finden Sie unsere aktuellen Angebote: einfach-diereha
