Video: Die große Rentenlüge der Behindertenwerkstatt

Lukas Krämer kann weder lesen noch schreiben – mit vier Jahren erkrankte er an Meningitis, einer Hirnhautentzündung. Das hindert den 26jährigen aber nicht daran, sich zu engagieren.

Seinem YouTube-Kanal “SakulTalks” folgen mehr als 3.600 Abonnenten, seit Ende 2016 hat er fast 400 Videos gedreht. Darin klärt er auf, zum Beispiel über “Behinderung und Arbeitsbetrieb”. Er porträtiert Menschen mit verschiedenen Behinderungen (“Wie ist das … Autismus zu haben?”), er vertritt seine Meinung (“Stellt endlich mehr Menschen mit Behinderung ein!”). Er greift Themen wie das Bundesteilhabegesetz auf.

In diesem Video setzt er sich mit der “Rentenlüge der Werkstätten” auseinander.

 

SakulTalks bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UC06OgZ7nG97XxfLmjhEZiAA

Cookie Consent mit Real Cookie Banner