Infos zu Wohnen, Arbeit oder Sexueller Gewalt

Die Hefte in Leichter Sprache können Sie beim Landeswohlfahrtsverband Hessen 2022 bestellen.
Sie können ein einziges Heft bestellen. 
Sie können aber auch mehr als nur eins von dem gleichen Heft bestellen.

Schreiben Sie die Zahl, wie viele Hefte Sie wollen, in das Kästchen hinter dem Wort “Menge”.
Dann klicken Sie auf die Wörter “Auf die Bestell-Liste”. 

Wenn Sie noch andere Hefte wollen, machen Sie das gleiche bei diesen Heften. 
Wenn Sie alles, was Sie wollen, fertig haben, klicken Sie auf die Wörter “Zur Bestell-Liste”.
Diese Wörter stehen ganz oben über der Liste mit den Heften und ganz unten unter der Liste mit den Heften.   

Die Hefte können Sie auch am Computer lesen. 
Es gibt sie als PDF-Datei.
Bitte klicken Sie dazu auf das Wort “PDF-Format” neben dem Heft.
(Zum Anschauen von PDF-Dateien brauchen Sie den Acrobat Reader.)

Es gibt zum Beispiel diese Hefte:
Ich bestimme selbst wie ich wohne!
Ich suche eine neue Wohnung
Ich plane meinen Umzug!
Wem muss ich Bescheid sagen?

Hier gibt es ein Beispiel für diese Hefte:
Ich_ziehe_um_Ich_suche_eine_neue_Wohnung_barr.pdf

Es gibt auch Hefte zu anderen Themen. Zum Beispiel:

  • “Jetzt entscheide ich selbst!” – Informationen über das Persönliche Budget (Geld)
  • Das Budget (Geld) für Arbeit – Ein guter Weg auf den allgemeinen Arbeits-Markt!
  • Sexuelle Gewalt? – “H A L T! Nicht mit mir!”

Hier geht es zur Website:
Landeswohlfahrtsverband Hessen: Hefte in Leichter Sprache (lwv-hessen.de)