Donald Duck-Comics in Leichter Sprache

Der Egmont-Verlag hat zusammen mit der Lebenshilfe ein Comic gemacht.

Es heißt: Donald Duck in Leichter Sprache.
Das spricht man so: Donald Dack.
In dem Buch sind 5 kurze Geschichten.
Mit ganz vielen Bildern.

Es geht um Donald Duck und seine Familie.
Donald ist eine Ente.
Er lebt aber wie ein Mensch.

Er hat oft viel Pech.
Und wird schnell wütend.
Trotzdem erlebt er oft lustige Sachen.
Mit dabei sind sein Onkel Dagobert.
Und seine Neffen Tick, Trick und Track.

Die Übersetzung der Texte hat das Büro für Leichte Sprache von der Lebenshilfe Saarbrücken gemacht.
Alle Texte wurden von einer Prüf-Gruppe auf Verständlichkeit getestet.

Das Buch kostet 9,99 Euro.
Es hat die Bestell-Nummer: ISBN 978-3-7704-1029-3

Donald Duck | Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V.


Am 11. April 2026 kommt der 2. Band heraus:

Donald Duck in Leichter Sprache – Hier kommt Donald! | 9,99 € | Egmont Shop