Lade Veranstaltungen

Tag der Leichten Sprache: Online-Lesungen in Leichter und Einfacher Sprache

28. Mai um 14:00 18:00

Online-Lesungen in Leichter und Einfacher Sprache:
Willst du dabei sein?
Dann klick am 28. Mai 2022 auf:
https://us06web.zoom.us/j/84724535506
Die Lesungen kosten keinen Eintritt.

Das Programm:

14:10 bis 14:30 Uhr
Alexandra Lüthen liest:
Hasenherz und Löwenmut
Eine Geschichte über das Mutig sein.

14:30 bis 15 Uhr
Claudia Schäfer liest:
Sie nennen mich Nela
Ein Hund erzählt seine Geschichte.

15 bis 15:30 Uhr
Inga Schiffler und die Vorlese-Stunde lesen:
Jede Jahreszeit ist schön
Eine Geschichte über die Jahres-Zeiten.

15:30 bis 16 Uhr
Zuzana Zimmermann liest:
Wohin mit den Sorgen
Kurzgeschichten über das Leben

16 bis 16:30 Uhr
Claudia Parton liest:
Grimms Märchen
Märchen für Kinder und Erwachsene.

16:30 bis 17 Uhr
Andrea Lauer liest:
Kurzgeschichten

17 bis 17:10 Uhr
Cordula Schürmann liest aus:
Rosies Tagebuch
Eine Katze erzählt ihre Geschichte.

Ab 17:10 Uhr: Video-Lesung von der Siegmund-Crämer-Schule, Bad Dürkheim

Ab 17:30 Uhr: Video von der Redaktion ‘Kaffeepause’.

Download Programm-Flyer

Hast du Fragen?
Dann ruf Sarah Jane Borchert an: 0176 76 00 76 87

Organisiert wurden die Lesungen von
Special Olympics World Games Berlin 2023
Website: Special Olympics World Games Berlin 2023 / 17. bis 25. Juni

zusammen mit: 

Website der Lebenshilfe Berlin: Leichte Sprache – Lebenshilfe Berlin (lebenshilfe-berlin.de)

Website edition naundob: start – edition naundob – Literatur in Einfacher Sprache

Website Spaß am Lesen Verlag: einfachebuecher.de: Der Shop des Spaß am Lesen Verlages

Website ABAS Sprachenservice: Home – ABAS Sprachenservice (abas-sprachenservice.de)

Website Sigmund-Crämer-Schule:
Siegmund-Crämer-Schule – Lebenshilfe Bad Dürkheim (lebenshilfe-duew.de)

Website Inga Schiffler: Inga Schiffler – Expertin für barrierearme Sprache (inga-schiffler.net)

Kommende Veranstaltungen