Lade Veranstaltungen

Neuwahlen in Berlin im Februar 2023 – in einfacher und leichter Sprache

31. Januar um 10:00 13:00 CET

Eine Veranstaltung der Berliner Landeszentrale für politische Bildung
in der Reihe „Politik einfach erklärt“

Seminarleitung: Rita Hübenthal-Montero
Ort: Berliner Landeszentrale für politische Bildung

Inhalt:

Am 26. September 2021 gab es in Berlin Wahlen

  • zum Berliner Abgeordnetenhaus,
  • zu den Berliner Bezirks-Parlamenten und
  • zum Deutschen Bundestag.

Aber in Berlin sind bei den Wahlen Fehler passiert.

Deshalb müssen einige Wahlen in Berlin wiederholt werden.

Am 12. Februar 2023 wird neu gewählt:

Die Wahl zum Abgeordnetenhaus wird wiederholt.

Auch die Bezirksverordneten-Wahlen werden wiederholt.

  • Warum ist es wichtig nochmal zu wählen?
  • Wie funktionieren die Wahlen?
  • Was wollen die Parteien?
  • Wie läuft die Wahl ab?

Über diese Fragen wollen wir sprechen.

Und einiges selbst ausprobieren.

Anmeldung per Telefon oder E-Mail:
Sabine Conrad
sabine.conrad@senbjf.berlin.de
Telefon: 030 – 90 227 4952

Das Seminar wird als Bildungszeit (früher: Bildungsurlaub) anerkannt.
Es richtet sich vorwiegend an Menschen mit Lernschwierigkeiten.

Sollte das Seminar wegen Corona nicht als Präsenz-Veranstaltung stattfinden können, gibt es die Möglichkeit, es online anzubieten.

Kommende Veranstaltungen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner