Lade Veranstaltungen

Neuköllner Oper goes Lankwitz: Ein Abend zu Gast bei blinden Expert*innen

Welt ohne Bilder? Ein Abend zu Gast bei blinden Expert*innen

11. November 2022 um 19:00 21:00 CET

Sich wundern, staunen, neue Phänomene kennenlernen und Perspektiven erweitern – diesem Anspruch wird die Reihe „Wunderkammer“ der Neuköllner Oper wohl auch mit ihrer nächsten Veranstaltung gerecht:
Unter dem Titel „Welt ohne Bilder? Ein Abend zu Gast bei blinden Expert*innen“ lädt die Wunderkammer in die Siemens-Villa in Lankwitz: Am Freitag und Samstag, 11. und 12. November nehmen drei Fachleute das Publikum auf eine Entdeckungsreise mit und laden zur Horizontausdehnung ein. Wie wichtig sind Bilder und das Sehen in unserer Welt?

„Ich erlebe mein Leben und meine Umwelt als bunt und lebendig. Beispielsweise reise ich viel und dabei erlebe ich meine Umwelt oft intensiver als die meisten anderen, die scheinbar kraft ihrer visuellen Wahrnehmung einen einfacheren und breiteren Zugang zu ihrer Umwelt haben“, sagt Roland Zimmermann von der Humboldt-Universität, er erblindete als Jugendlicher. Sein Kollege Dino Capovilla von der Uni Würzburg ist sehbeeinträchtigt. Die Dritte im Bunde ist die blinde 10-jährige Fanny Däuper.

Die sehenden Musikerinnen und Musiker des Zafraan Ensembles gestalten den Klang des Abends.

Veranstaltungsort ist die Siemens-Villa,
Calandrellistraße 1- 9, 12247 Berlin.
Die Eintrittskarten für die Veranstaltungen kosten 15 Euro.

Kommende Veranstaltungen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner