Lade Veranstaltungen

Multiplier Event: Teilhabe für alle – Zugänge zu Kultur schaffen

19. April um 09:00 17:00 CEST

Es sollte ein Workbook erstellt werden für junge Menschen, dass hinsichtlich beruflicher Teilhabe empowert und ermutigen soll, selbstbestimmt den Weg in betriebliche Ausbildung und Arbeit zu nehmen. Nun sind wir fast am Ziel und möchten das Ergebnis mit Ihnen/ euch teilen.

Zur Halbzeit des Erasmus+ Projektes YOUR SPACE möchten wir Euch herzlich zu unserem Multiplier Event ins House of Music einladen, um erste Ergebnisse zu präsentieren und diese gemeinsam mit Euch weiterzudenken.

Ziel unserer gemeinsamen Veranstaltung ist die Vernetzung möglichst vieler Akteur*innen der Sozialarbeit, die mit von sozialer Ausgrenzung bedrohten Jugendlichen, z.B. durch Benachteiligung, Behinderung, Migration etc. arbeiten.

Wo: House of Music, Revaler Straße 99 in 10245 Berlin-Kreuzberg

Zugang und Teilhabe ist nicht nur im Arbeitsleben, sondern auch im kulturellen Bereich ein wichtiger Bestandteil von Inklusion. Bisher gibt es noch immer zu wenige inklusive Freizeitangebote für Jugendliche mit Behinderung.

Wir konnten uns mit der Organisation Outreach verbinden, die aktiv in der mobilen und sozialraumorientierten Jugendarbeit sind und unter anderem durch Zugang zu Kultur jungen Menschen gesellschaftliche Teilhabe ermöglichen. Gemeinsam werden wir Ihnen/ euch praktische Toolkits für die Jugendarbeit präsentieren. Es wird eine bunte Mischung aus Ergebnispräsentationen und kulturellen Beiträgen. Die entwickelten Methoden können praktisch erprobt werden und sollen Sie/ euch als Akteure der Jugendarbeit in der täglichen Praxis bereichern.

Ich hoffe, Interesse geweckt zu haben und freue mich über viele Teilnehmende.

Die Anmeldung erfolgt über folgenden Link:
https://www.eventbrite.com/e/multiplier-event-tickets-865373715077

Desirée Getek
BIS – Netzwerk für betriebliche Integration und Sozialforschung e.V.
Ebelingstr. 15, 10249 Berlin

Fon: 030/ 45 96 74 95
Mobil: 0176 11 27 96 88

Kommende Veranstaltungen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner