Lade Veranstaltungen

Kurs-Reihe: ChatGPT in Einfacher Sprache

10. Juni um 14:00 15:00 CEST

Sie haben schon von Künstlicher Intelligenz (KI) gehört?

Oder von der KI ChatGPT? So spricht man es aus: Tschät Dschie-Pie-Tie

In dieser Kurs-Reihe lernen Sie:

  • Wie Sie mit ChatGPT Freude haben können

  • Wie Sie ChatGPT öffnen und benutzen können

  • Wie ChatGPT Ihnen im Alltag helfen kann

  • Wie Sie im Internet sicher bleiben


Wir zeigen alles Schritt für Schritt.

Und es gibt ein Merkblatt zum Nachlesen.

Später kann man den Kurs auch auf Video ansehen.

Wann?

Am Mittwoch, 10. Juni 2026 von 14:00 bis 15:00 Uhr
Am Mittwoch, 17. Juni 2026 von 14:00 bis 15:00 Uhr
Am Mittwoch, 24 .Juni 2026 von 14:00 bis 15:00 Uhr

Den Zoom-Link erhalten Sie nach der Anmeldung bei:
mitmachen@sozialhelden.de

Mit DGS-Dolmetschung
Mit Untertiteln

Fragen? Schreiben Sie eine E-Mail an:
mitmachen@sozialhelden.de

Wir freuen uns auf Sie!

Kurs-Reihe: ChatGPT in Einfacher Sprache – JOBinklusive

Kommende Veranstaltungen