Lade Veranstaltungen

IFA Berlin: Führung in Einfacher Sprache

7. September 2025 um 09:45 11:45 CEST

Was ist die IFA Berlin?
IFA ist eine Abkürzung und steht für:
Innovation For All, auf Deutsch: Erfindungen für alle Menschen.

Die IFA in Berlin ist eine große Messe.
Dort zeigen Firmen neue Technik und Erfindungen für zu Hause und für die Freizeit.

Zum Beispiel zeigt Samsung neue Fernseher.
Viele bekannte Marken und Technik-Experten aus der ganzen Welt sind dabei.

Sie können Geräte ausprobieren, spannende Vorträge hören und mit Fachleuten sprechen.

Warum zur IFA gehen?

Die IFA ist für alle da.
Sie zeigt, wie Technik unser Leben, Arbeiten und Spielen in Zukunft verändert.

Die IFA ist ein Ort für neue Ideen und Technik.
Kommen Sie vorbei und erleben Sie die Zukunft!

Führungen in Einfacher Sprache

Gemeinsam mit der Lebenshilfe Berlin werden am Samstag und Sonntag
Führungen in Einfacher Sprache angeboten.
Die Touren starten am Eingang Süd (Jafféstraße, 14055 Berlin)
und dauern zwischen 90 und 120 Minuten.

Samstag, 6. September, 9:45 Uhr (ausgebucht) und 12:45 Uhr (ausgebucht)
Sonntag, 7. September, 9:45 Uhr

Anmeldung: www.ifa-berlin.com/barrierefrei

Brauchen Sie Unterstützung bei der Anmeldung?
Rufen Sie unser IFA-Team an:
Telefon: 030 – 39 83 099 307

Die Führung ist kostenfrei.

Das inklusive Reportage-Team der Lebenshilfe wird zudem von der IFA berichten!
Kommen Sie vorbei und erleben Sie die Zukunft der Technik!

 

Kommende Veranstaltungen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner