Lade Veranstaltungen

Inklusiver BLINZELCLUB  WORKSHOP mit DGS in den HERBSTFERIEN

19. Oktober um 10:00 23. Oktober um 16:00 CEST

FLOW – Vielsinnliche Theaterperformance mit Projektionen, Bewegung, Vibration, Klang und Spiel, Gebärdenpoesie, Schauspiel und künstlerischer Audiodeskription für und mit jungen Menschen und Künstler*innen mit und ohne Behinderungen von 10 – 18 Jahren.

Wir begeben uns auf eine vielsinnliche Reise zu unserem gemeinsamen FLOW!
– Wann fühlen wir uns sicher und gesehen?
– Und wann ausgeschlossen?
– Wie schaffen wir einen gemeinsamen Zustand von Leichtigkeit und Zusammenhalt?
– Und wann sind wir auf einer Wellenlänge?

Dafür tauschen wir uns zu Gemeinschaft, Zugehörigkeit, Anpassung, Mut, Wut und Resonanz aus und präsentieren eine Theaterperformance mit künstlerischer Audiodeskription, in der Laut- und Gebärdensprache gleichberechtigt verwendet werden.

Die Workshops und Aufführungen werden von Tauben und hörenden Künstler*innen gestaltet und von Dolmetscher*innen für Deutsche Gebärdensprache und Deutsch begleitet. Wir freuen uns auf euch!

Teilnahme am Workshop frei!

Termine Workshop:
Mo. 19.10.- Fr. 23.10.2026, 10 – 16 Uhr
Mo. 26.10. – Do 29.10.2026, 10 – 16 Uhr

Wo? JugendKulturZentrum PUMPE
Lützowstraße 42, 10785 Berlin (Tiergarten)

BLINZELCLUB — Blinzelclub Workshop FLOW Herbstferien 2026(opens in new tab)

Termine Aufführung FLOW:
Relaxed Performance mit Audiodeskription und DGS
Freitag, 30.10.2026, 16 Uhr
Einlass 15:30 / ohne Anmeldung

Sonntag, 01.11.2026, 14 Uhr
Einlass 13:30 / ohne Anmeldung

Anmeldung und weitere Informationen zum Workshop:
workshop@blinzelclub-ev.de

Barrierefreie Toilette und Zugänge sind vorhanden.
Eine akustische Weg-Beschreibung zu unserem Workshop-Ort ist hier zu finden.(opens in new tab)
Bei Bedarf holen wir euch am Eingang Lützowstraße 42 ab.
Schreibt uns gerne eine E-Mail an: hallo@blinzelclub-ev.de.

Gefördert durch den Berliner Projektfonds kulturelle Bildung, Anderes Sehen e.V. und der Funke Stiftung. In Kooperation mit dem JugendKulturZentrum PUMPE Berlin.


Im BLINZELCLUB e.V. entwickeln Kinder und Künstler*innen mit und ohne Behinderungen gemeinsam inklusive Kunst und Kulturprojekte, die für alle Teilnehmenden und das Publikum zugänglich und erlebbar sind. Dabei fließen die vielfältigen Perspektiven und Lebensrealitäten der Kinder in geschützten, selbstbestimmten und diskriminierungs-sensiblen Räumen in den künstlerischen Prozess ein. 

BLINZELCLUB(opens in new tab)

BLINZELCLUB e.V. – Verein für Kunst und Kulturprojekte
für Kinder und junge Menschen mit und ohne Behinderungen

Kommende Veranstaltungen