
15. Dezember um 10:00 – 16:00 CET
Thema: Welche Entlastung bietet Elternassistenz für die gesamte Familie? (Ort: Hannover/ Frühbucher bis 15.12.2025)
Zielgruppe: Bundesverbände und Bundesstrukturen folgender Akteure und deren Fortbildungsanbieter sowie Mitarbeitende aus der Praxis:
Koordinierungsstelle Frühe Hilfen und deren Netzwerkpartner, Jugendämter, Verfahrenslots*innen, Familienhebammen, Schwangerschaftsberatungsstellen, Erziehungsberatungsstellen, Bundes-/ Landesstellen für Suchtfragen.
Hier geht es zur Anmeldung: Anmeldeformular – bbe e. V.
Ihre Anmeldung ist verbindlich. Sie erhalten eine Anmeldebestätigung mit Angabe der möglichen Workshops sowie eine Rechnung. Sofern Sie eine Dolmetschung in Schrift, Deutsche Gebärdensprache oder Leichte Sprache benötigen, melden Sie sich bitte bis 15.12.2025 bei uns.
Workshops (WS)
Sie können in Ihrer Anmeldung eine Erst- und Zweitwahl für die Workshops (WS) angeben. Die Vergabe erfolgt nach der Reihenfolge der Anmeldungen.
Download Einladung und Programm
Tagungsvorbereitung: Kerstin Blochberger
E-Mail: hannover@behinderte-eltern.de
Tagungsort: Hannover-Kleefeld im Kulturzentrum „Hölderlin eins“,
Hölderlinstraße 1, 30625 Hannover
(mit der S-Bahn Linie 3 und 7 Richtung Celle/ Hildesheim, eine Haltestelle vom Hbf Hannover entfernt.)
Veranstalter: Bundesverband behinderter und chronisch kranker Eltern – bbe e. V.
Herrenstraße 8, 30159 Hannover
Teilnahmebeitrag: Aufgrund einer Projektförderung vom BMAS konnten wir die realen Tagungskosten für alle Teilnehmenden reduzieren: 90 Euro (70 Euro für Frühbucher)
Der Frühbucherrabatt wird bei einer Anmeldung bis zum 15.12.2025 gewährt. In der Tagungsgebühr ist die vegane und vegetarische Pausenverpflegung enthalten. Anreise und Übernachtung sind nicht im Veranstaltungsangebot enthalten.

