Direkt zum Inhalt

ZDF Mediathek: Erster Arbeitsmarkt unmöglich wegen Corona

Gepostet in Allgemein, und Corona-Virus

Der Berliner Arthur Hackenthal möchte als Servicehelfer im Seniorenheim arbeiten – das ist wegen Corona in weite Ferne gerückt.

ZDF-Mediathek, Volle Kanne, ab Minute 50:04:
https://www.zdf.de/verbraucher/volle-kanne/volle-kanne—service-taeglich-vom-27-oktober-2020-100.html

Und hier der Link zu einer kürzeren Version, die auf Facebook veröffentlicht wurde, dort kann man auch viele positive Kommentare lesen:  https://www.facebook.com/ZDFVolleKanne/videos/2813829975609165

******************************************************************

Das Land Brandenburg hat im Rahmen des Modellprojektes „Wege in Arbeit“ den Übergang von Beschäftigten aus den „Prignitz Werkstätten“ der Lebenshilfe Prignitz e.V. * auf den allgemeinen Arbeitsmarkt gefördert. Der Film zeigt, wie das Berufsbildungszentrum Prignitz GmbH als Träger der Maßnahme in Zusammenarbeit mit dem Integrationsamt und den Rehabilitationsträgern die Qualifizierung am späteren Arbeitsplatz bis zur Begründung des versicherungspflichtigen Arbeitsverhältnisses unterstützt, aber auch bei Abbruch der Maßnahme begleitet.