Direkt zum Inhalt

ZDF Mediathek: Liebe in Corona-Zeiten

Gepostet in Allgemein, und Corona-Virus

Einsamkeit ist für Menschen mit Behinderung eine große Belastung. Auch für Jana und Stefan, seit 2014 ein Paar. Sie können sich wegen Corona nur virtuell sehen.

Auch einen neuen Partner zu finden, scheint fast unmöglich. Doch die “Schatzkiste” in Wiesbaden bietet hier wertvolle Hilfe. Jörg und Franca haben sich dort kennen- und lieben gelernt.

Die Corona-bedingte Isolation stellt vor allem für Menschen mit Behinderung in dieser Pandemie eine große Belastung dar. Sei es, weil sie sich zum Schutz ihrer Gesundheit von der Gesellschaft abschotten oder weil ihnen aufgrund der Bestimmungen ein Treffen nicht möglich ist. Die Suche nach Lösungen ist akut und die bisherigen Angebote überschaubar.

Menschen das Magazin (Dauer: 10 Minuten):
https://www.zdf.de/gesellschaft/menschen-das-magazin/menschen—das-magazin-vom-10-april-2021-100.html