
16. April um 13:00 – 19. April um 19:00 CEST
Radical Beauty stellt unsere Ansichten von Schönheit, Attraktivität und Ästhetik radikal in Frage. In dem weltweit einzigartigen Fotoprojekt haben über 60 international renommierte Mode- und Kunstfotograf*innen gemeinsam mit Menschen mit Down-Syndrom Einzelbilder und Fotoserien entwickelt. Unter professionellen Bedingungen sind so überraschende und einzigartige Porträts entstanden.
Radical Beauty verwischt die Grenzen zwischen den Disziplinen. In der engen Zusammenarbeit zwischen Models und Fotograf*in sind beeindruckende Werke entstanden, welche die Lust am Rollenspiel und am visuellen Experiment transportieren und die einzigartigen Persönlichkeiten der Protagonist*innen eindrücklich widerspiegeln: Ob zärtliche Intimität, nüchterner Realismus oder pralle Lebensfreude – Radical Beauty zelebriert alle Facetten des menschlichen Seins und feiert die Vielfalt einer inklusiven Gesellschaft.
Wo? f³ – freiraum für fotografie | Waldemarstraße 17 | 10179 Berlin (nahe Engelbecken )
Eintritt: 6 € | ermäßigt 4 € | Online-Buchung empfohlen!
bis 25. Mai 2025 immer Mittwoch bis Sonntag/ jeweils letzter Einlass: 18.30 Uhr
Für Gruppen von Menschen mit und ohne Down-Syndrom gibt es individuelle Führungen durch die Ausstellung. Kostenfreie Führungen finden am 27. März, 10. April, 8. und 22. Mai 2025, jeweils um 14 Uhr (60 Minuten) statt. Ansprechpartnerin ist Valentina Crosato: crosato@fhochdrei.org
Ein Audio-Guide in Einfacher Sprache wurde vom Theater Rambazamba erstellt und ist in der Ausstellung verfügbar.
Foto: Diana Gomez