Lade Veranstaltungen

Fortbildung: Förderung einer inklusiven Bildung 

25. Januar um 10:00 12:00 CET

Der Workshop bietet die Möglichkeit, sich mit praxisnahen Strategien und konkreten Werkzeugen für die Förderung einer inklusiven Bildung vertraut zu machen. Es werden gezielte Einblicke in kooperatives Lernen, die Vereinfachung und Anpassung von Materialien sowie in die Schaffung einer Brücke zwischen Schüler*innen mit Beeinträchtigungen und der gesamten Klasse durch inklusives didaktisches Design gegeben.

Der Workshop ist bei der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie angemeldet und als regionale Fortbildung für alle Lehrkräfte u.a. italienisch-deutscher SEBS-Schulen, externe Experten, SIBUZ Neukölln und Tempelhof Schöneberg anerkannt.

Wo: Herman-Nohl-Schule (Hannemannstraße 68, 12347 Berlin-Britz)
Zielgruppe: Lehrkräfte und Erzieher*innen sowie Studierende in Ausbildung

Teilnehmer: begrenzte Plätze
Sprache: Italienisch und Englisch

Ein Babysitter-Service wird nur auf Anfrage organisiert.
Für Kinderbetreuung wenden Sie sich bitte an: projects@artemisiaprojekt.de

Fortbildungsnummer: 24.2.125281
Für die anderweitige Anmeldung zur Fortbildung außerhalb der Fortbildungsplattform von SenBJF wenden Sie sich bitte an: info@comites-berlin.de

Link von Aufbau der schulischen Inklusion – COMITES Berlino
Link von Aufbau der schulischen Inklusion – Artemisia Projekt

Event Seminar: https://www.facebook.com/events/1100307984822413
Event Workshop: https://www.facebook.com/events/1150230560064564

Kommende Veranstaltungen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner