
14. Mai um 14:00 – 16:00 CEST
Deutschland war viele Jahre in 2 Länder geteilt.
Die beiden Länder waren die DDR und die Bundesrepublik Deutschland.
Auch Berlin war viele Jahre geteilt
Es gab Ost-Berlin und West-Berlin. Ost-Berlin gehörte zur DDR.
West-Berlin gehörte zur Bundesrepublik Deutschland.
Wir wollen uns mit vielen Fragen zu dem Thema beschäftigen.
Zum Beispiel: Wie kam es zu der Teilung?
Was passierte mit den Menschen nach der Teilung?
Die Tour ist in leichter/ einfacher Sprache und für alle gedacht, die die mehr über ihre Stadt erfahren wollen.
Treffpunkt: Potsdamer Platz vor der historischen Ampel
Man muss sich vorher bei der VHS anmelden.
Veranstalter:
VHS Tempelhof-Schöneberg,
Barbarossaplatz 5, 10781 Berlin
Fax: 030 – 90 27 78 944
E-Mail: vhs@ba-ts.berlin.de
Information Martin Behringer, Telefon: 030 – 90 27 73 518
E-Mail: martin.behringer@ba-ts.berlin.de