Direkt zum Inhalt

Petition: Teilhabe an Bildung für Schüler*innen mit Behinderung in Berlin verbessern!

Gepostet in Allgemein, und Schule

Wir möchten hier auf folgende Petition aufmerksam machen, die sich an das Abgeordnetenhaus von Berlin richtet:

Inklusion: Teilhabe an Bildung für Schüler*innen mit Behinderung in Berlin verbessern!
Hier der Link: http://chng.it/H6hXzRVNYw

Passende Fallbeispiele zu den Forderungen der Petition wurden auf Inklusionsfakten.de veröffentlicht:  https://inklusionsfakten.de/hallo-schule-tschuess-arbeit/#more-3737

Wir alle wissen, wie kritisch die Lage für die Kinder und Jugendlichen mit hohem Versorgungsbedarf ist. Nächstes Jahr sind Wahlen, darum ist nun die beste Zeit, den Politikern das Thema bewusst zu machen. Bitte unterschreibt und teilt die Petition eifrig.

MenschenKind – Fachstelle
für die Versorgung chronisch kranker und pflegebedürftiger Kinder
Karl-Marx-Allee 66, 10243 Berlin

Tel: 030 2345 800 -00
Mail: menschenkind@hvd-bb.de
Web: www.menschenkind-berlin.de