Humboldt-Forum: Führungen in Leichter Sprache und DGS

Was ist das Humboldt Forum?

Das Humboldt Forum ist ein großes tolles Museum in Berlin.

Es hat eine Internet·seite in Leichter Sprache.

Hier finden Sie Informationen über das Humboldt Forum.

Das Humboldt Forum sieht von außen wie ein Schloss aus.

Von innen ist das Humboldt Forum neu und modern.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache | Humboldt Forum


Was kann ich im Humboldt Forum erleben?

Im Humboldt Forum gibt es Veranstaltungen und Ausstellungen:

  • über das Humboldt Forum und seine Geschichte.
  • über die Stadt Berlin.
  • über das Lernen und die Forschung.
  • über Kunst aus Afrika, Amerika und Asien.

Manchmal gibt es auch Filme und Musik.

Es gibt auch Führungen in Leichter Sprache

Im Humboldt Forum gibt es ein Mal im Monat eine Führung
für Menschen mit Lernschwierigkeiten
und Menschen ohne Lernschwierigkeiten.
Die Führung heißt: Die Kraft der Dinge.

Alle gehen gemeinsam durch eine Ausstellung.
Alle sprechen gemeinsam über die Ausstellung.
Alle lernen gemeinsam die Ausstellung kennen.
Alle dürfen Fragen stellen.

3 Menschen erzählen über die Ausstellung:
2 Personen mit Lernschwierigkeiten
und 1 Person ohne Lernschwierigkeiten.
Sie machen die Führung gemeinsam.

Weitere Infos gibt es hier


Man kann auch Gruppen-Führungen in Leichter Sprache oder DGS Gebärdensprache buchen.

Diese Führungen kosten Geld.

Hier kann man sich informieren: Programm | Humboldt Forum

Cookie Consent mit Real Cookie Banner