Direkt zum Inhalt

ABSAGE: 28. März 2020, EbE im Garten: Alles auf Grün

Posted in Allgemein, and EbE-Angebote

Wegen des Corona-Virus wäre es unverantwortlich, das Projekt durchzuführen. Die Gesundheit, Solidarität und aufeinander Rücksicht zu nehmen, steht an erster Stelle. Wir sagen unser Projekt deshalb schweren Herzens ab!

Start am Samstag, 28. März 2020,
15 bis 17 Uhr

im Garten von Familie Lautsch
Kolonie am Flughafen (Tempelhof)
Eingang Golßener Straße,10965 Berlin

Gemeinsam mit behinderten und nicht-behinderten Kindern und ihren Familien, Eltern oder Begleitungen genießen wir den Frühlingsanfang im Naturgarten und starten ins inklusive Gartenjahr.

Das Gartenprojekt findet bis Oktober etwa 1 x im Monat statt. 

Hier sind die weiteren Termine für 2020:
18.04., 16.05., 20.06., 18.07., 15.08., 22.08., 19.09., 10.10. und 31.10.

Das Projekt richtet sich an Familien mit Kindern zwischen 2 und 14 Jahren, die Teilnehmendenzahl ist pro Termin auf 12 Kinder festgelegt. 

Während der Zeit im Garten sind die erwachsenen Begleitpersonen (Eltern, FreundInnen etc…)  für die Kinder verantwortlich.

Anmeldungen sind ab sofort möglich. Sie können sich für alle oder auch nur für einzelne Termine anmelden.
mail@eltern-beraten-eltern.de
oder 0176 434 05 460 (La Orca Verde)

Im April naschen wir uns mit den Kindern durch ein Büffet hindurch – von Karotten bis zu Erbsen, Bohnen, Minze und anderen Leckereien aus dem Garten. Was schmeckt richtig gut – und wie wächst es in der Natur? Wir gucken uns die Samen dazu an und schauen, wie die Pflanzen groß und ihre Früchte reif werden.

Dann pflanzen wir gemeinsam und die Kinder nehmen anschließend ihre Pflanze mit nach Hause, um sie zu gießen und zu pflegen. Bei den folgenden Treffen tauschen wir uns gern aus, wie die Pflanzen wachsen und sich entwickeln und welche Tiere wie Marienkäfer, Schmetterlinge & Co. sich dort einfinden.

Download Einladung

Das ist ein Kooperationsprojekt von La Orca Verde, Familie Lautsch und EbE. Das Angebot ist kostenfrei.

Das Gelände ist nur bedingt barrierefrei, mit einem Rolli kommt man in und durch den Garten, ein barrierefreies WC ist dort nicht vorhanden. Nächstes barriereferies WC befindet sich auf dem Tempelhofer Feld (ca. 10 min. Entfernung)

Hier geht zur Website von La Orca Verde