Direkt zum Inhalt

Berlin: Fechten inklusiv

Gepostet in Allgemein, und Pinnwand

Seit mehreren Jahren engagiert sich der Berliner Fechterbund e.V. (BFB) als Landesfachverband für inklusives Fechten. Der Fokus lag zunächst auf dem paralympischen Rollstuhlfechten, das aktuell in zwei Berliner Fechtvereinen trainiert werden kann (OSC Berlin und Fechtzentrum Berlin). Sportler und Sportangebote wurden unterstützt, öffentliche Präsentationen und Veranstaltungen sowie die Einbindung in die Öffentlichkeitsarbeit des BFB trugen zur verbesserten Wahrnehmung des Rollstuhlfechtens bei.

Hier weiterlesen auf der Website vom Berliner Fechterbund e.V.

Interessierte können sich mit Fragen zu inklusiven Angeboten gerne unter geschaeftsstelle@berliner-fechterbund.de an mich wenden. Alternativ beantwortet auch unser Beauftragter für Gleichstellung und Inklusion, Karsten Häschel (inklusion@berliner-fechterbund.de), Fragen rund um inklusives Fechten.

Timo Helm
Leiter der Geschäftsstelle
Geschäftsstelle:
Weißenseerweg 53, 13053 Berlin

Fon: +49 (0) 30 74778573
Fax: +49 (0) 30 74778574
Mail: info@berliner-fechterbund.de