Salon für inklusiven Dialog
Was ist das?
Wir laden immer einen Gast ein.
Der Gast weiß etwas Spannendes zum Thema Inklusion.
Wir sprechen über das Thema.
Dieses Mal gibt es eine Lesung in Einfacher Sprache.
Nach der Lesung reden wir über das Buch.
Wann ist das?
am 20. Juni 2018
von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr
Wo ist das?
Hobelbar Emser Str. 124 (an der Ecke zur Ilsestr.)
12051 Berlin (Neuköln)
Es sind 5 Minuten zu Fuß von der U- und S –Bahn Hermannstrasse.
Die Hobelbar hat eine Rampe.
Das Buch heißt: Es ist Zeit
Es ist die Geschichte von Frank.
Frank ist 50 Jahre alt.
Er wohnt noch bei seiner Mutter.
Sie kümmert sich immer um ihn.
Doch dann stirbt sie.
Und Frank fragt sich:
Was wird aus mir?
Die Autorin
Andrea Lauer schreibt Geschichten in Einfacher Sprache.
2013 hat sie dafür den Wettbewerb vom „Lea Leseklub“ gewonnen.
2017 hat sie auch den Wettbewerb der Lebenshilfe gewonnen.
Save the date:
12. September 2018
Filmvorführung „Uma und wir“
Anschließend Gespräch mit der Filmemacherin Tabea Hosche.
