Direkt zum Inhalt

1. Ausgabe Videomagazin: DAS BIN ICH

Gepostet in Allgemein, und Pinnwand

Das neue inklusive Online-Videomagazin DAS BIN ICH mit Untertiteln zum Anklicken.
Selbstbewusst, inklusiv, tolerant und vielfältig, mal ernst, mal humorvoll, auf jeden Fall frech oder kritisch.

Die ehrenamtliche Online-Redaktion besteht aus 14 Menschen mit und ohne Behinderungen. Sie haben zehn Video- und Musikbeiträge für die 1. Ausgabe des Videomagazins für Euch produziert.
Gesamtlänge 47 Minuten:

Kapitel:

00:00  Intro

00:51 Stark, wenn Du uns brauchst – Ein gescheitertes Telefonat mit einer Krankenkasse

15:19 Fight for your rights – Ein Trickfilm

16:26 Adrian hat´s geschafft – Mit Behinderung Arbeit auf dem 1. Arbeitsmarkt

21:50 Über die Straße – Blind in Berlin

22:22 Wir von der Straße – Der Verein mog61 verteilt Essen an obdachlose Menschen

30:11 Die Gebärdensprache – Lektion 1 – Das Alphabet

31:50 Fotos zu Glück – Bilder aus unserem DAS BIN ICH Online-Fotokurs

35:31 Inklusion und Corona – Ein Kommentar

38:35 Wir fordern – Wünsche und Forderungen der Redaktion zum 5. Mai

42:27 This is My Heaven – Ein Musikvideo

45:13 Verabschiedung

45:32 Abspann

Hier geht’s nochmal zum Video

Die Beiträge haben Übersetzungen in Gebärdensprache, Audiodeskriptionen und deutsche Untertitel.

Die 1. Ausgabe des Videomagazins wurde produziert von und für Menschen mit und ohne Behinderungen im Rahmen des partizipativen Mulimedia-Projekts DAS BIN ICH.

Medienprojekt Berlin im Internet:
Webseite: http://www.medienprojekt-berlin.de