Direkt zum Inhalt

Newsletter-Infos von Raúl Krauthausen

Gepostet in Allgemein, und Pinnwand

TV-Tipp: Ich will arbeiten
Bericht über Arbeitnehmer mit Behinderung, die es abseits von Behindertenwerkstätten auf den ersten Arbeitsmarkt geschafft haben.

Hier geht es zur 3sat-Mediathek „Besonders normal“

 

DisAbilityTalent Programm feiert Premiere in Deutschland
Studierende mit Behinderung und chronischer Erkrankung mit Unternehmen zu vernetzen und Berührungsängste abzubauen – das ist die Mission des DisAbility Talent Programms der Wiener Unternehmensberatung myAbility. Jetzt startet das innovative Karriereprogramm in Deutschland. Zu den ersten Kunden gehören SAP, BASF, Axel Springer, PwC, Robert Koch Institut und Sanofi.

Hier geht es zum Artikel bei Kobinet

 

Let’s Dance 2019: Der gehörlose Schauspieler Benjamin Piwko ist voller Vorfreude
Er hört „Musik nur, wenn sie laut ist“ – Der Hit von Herbert Grönemeyer passt auf den neuen „Let’s Dance“-Kandidaten ganz besonders. Benjamin Piwko ist professioneller Kampfkunst-Sportler und Schauspieler. Durch eine Virusinfektion verlor er mit acht Monaten sein Gehör und lässt sich bei „Let’s Dance“ auf die große Herausforderung ein.

Hier geht es zum Artikel bei RTL.de

 

Musikvideo von Ariana Grande für Gehörlose
Der gehörlose Schauspieler und Aktivist Nyle DiMarco fragte die Sängerin unter ihrem Tweet, ob es nicht möglich sei, „für 466 Millionen Menschen, die gehörlos sind“, Untertitel hinzuzufügen. Grande reagierte – und ließ das Video untertiteln. DiMarco reichte das allerdings nicht. Er produzierte daraufhin ein eigenes Video. Ende Januar veröffentlichte er Ariana Grandes Song “7 Rings” als Musikvideo in Gebärdensprache.

Hier geht es zum Interview bei „bento.de“

 

Let’s talk about Sex!
Beide schreiben erotische Texte und beide haben eine Behinderung: Moderatorin Jennifer Sonntag trifft Benjamin Schmidt. Im neuen Kurztalk-Format „Mit anderen Augen“ plaudern sie über Erotik, Sex und Behinderung.

Hier geht es zur MDR-Mediathek