Direkt zum Inhalt

Video: „Vesteht’s doch endlich: Denkt barrierefrei“

Gepostet in Allgemein, und sonstige Termine

Barrierefreiheit oft ein Fremdwort bei Ärzten und Bahn

Der Sozialverband VdK hat unter dem Titel „Weg mit den Barrieren!“ eine bundesweite Kampagne gegen die Alltagshürden für ältere und behinderte Menschen gestartet. Er fordert von Bund und Ländern jährliche Investitionen in die Infrastruktur von mindestens 800 Millionen Euro.

Verbandschefin Ulrike Mascher sagte, noch immer würden 7,5 Millionen Schwerbehinderte durch zahlreiche Barrieren im öffentlichen Verkehr, beim Wohnungsbau, im Internet und in den Medien eingeschränkt. Nur jeder zweite Bahnhof und nur ein Viertel aller Arztpraxen sind in Deutschland ohne Stufen erreichbar. Zu Gast: Jens Kaffenberger, VdK.

Hier geht’s zum Video: „Vesteht’s doch endlich: Denkt barrierefrei“:

http://www.rbb-online.de/rbbaktuell/archiv/20160112_2145/Barrierefreiheit_kampagne_sozialverband_vdk.html