Direkt zum Inhalt

06. Oktober 2018: Fachtagung „gesund trotz Krankheit“ – gesund sein und bleiben in Familien mit Kindern mit besonderen Versorgungserfordernissen

Gepostet in Allgemein, Pinnwand, und sonstige Termine

Liebe Eltern,

am 06. Oktober 2018 veranstalten wir in Kooperation mit der Fachstelle MenschenKind eine weitere Eltern-Fachtagung „gesund trotz Krankheit“ – gesund sein und bleiben in Familien mit Kindern mit besonderen Versorgungserfordernissen.

Krankheitsübergreifend widmen wir uns erneut aus Sicht der Familien der Frage, wie die Gesundheit aller Familienmitglieder gestärkt bzw. erhalten werden kann. Gute Informationen sind dafür ein wichtiger Baustein.

Deshalb schauen wir wieder genauer auf rechtliche Grundlagen und erhalten einen Überblick über verschiedene Förder- und Therapiemöglichkeiten.

Am Beispiel einer Familie mit Hilfebedarf werden wir gemeinsam erarbeiten, wie die ideale Versorgung aussehen muss und diskutieren dazu mit Vertreter*innen von Beratungsstellen und Ämtern.

Wir bitten alle Interessierten, sich bereits heute die Veranstaltung vorzumerken. Hierzu versenden wir rechtzeitig eine offizielle Einladung und das detaillierte Programm:

Fachtagung „gesund trotz Krankheit“ – gesund sein und bleiben in Familien
mit Kindern mit besonderen Versorgungserfordernissen

Samstag, den 06.10.2018, 10.00 bis 17.00 Uhr

Wer möchte, kann sich natürlich jetzt schon per E-Mail anmelden unter info@kinderpflegenetzwerk.de

Wir freuen uns, wenn Ihr/Sie die Einladung an weitere Interessierte weiterleitet/weiterleiten.

Herzliche Grüße

Claudia Groth

Kinder Pflege Netzwerk e.V.
Ritterstr. 4
12207 Berlin

Tel.: 030 / 76 76 64 52

claudia.groth@kinderpflegenetzwerk.de

www.kinderpflegenetzwerk.de