Direkt zum Inhalt

28. Februar 2019, Seminar in Einfacher Sprache: Medien und Politik

Gepostet in Allgemein, und Politik

Fernsehen, Radio, Zeitungen,

Facebook, YouTube und anderes:

Medien umgeben uns jeden Tag und überall.

Sie verändern oder festigen unsere Meinungen.

Die Medien sind unsere Fenster in die Welt und die Politik.

Es ist wichtig, den Einfluss der Medien

auf unser Leben zu kennen.

 

Darüber sprechen wir:

Wann stärken Medien die Demokratie?

Wann sind Medien eine Gefahr?

Wie nutze ich selbst Medien und

was bedeuten sie für mich und andere?

 

Wann und wo?

Das Seminar findet statt am Donnerstag, 28. Februar 2019, von 10 bis 15 Uhr

Ort: Berliner Landeszentrale für politische Bildung,

Hardenbergstraße 22-24, 10623 Berlin, Seminarraum 1

Der Ort ist barrierefrei.

80 Meter vom Bahnhof Zoologischer Garten

Für das Seminar kann Bildungsurlaub beantragt werden.

 

Die Berliner Landeszentrale lädt Sie

zu 5 Veranstaltungen ein.

Die Veranstaltungen sind in einfacher Sprache.

Die Gruppe ist klein.

Wichtig ist, dass alle alles verstehen.

Die Anerkennung der Veranstaltungen

als Bildungsurlaub wird beantragt.

Download Flyer Seminare: Demokratie einfach erklärt

Seminardurchführung:

Amund Schmidt und Co-Dozent

Lebenshilfe Bildung gGmbH – www.ERW-IN.de

 

Anmeldung und Ansprechperson:

www.berlin.de/politische-bildung/veranstaltungen/veranstaltungen-der-berliner-landeszentrale/

Sie können sich auch per E-Mail oder telefonisch anmelden:

Sabine Conrad

Telefon: 030 – 90227-4952

E-Mail: sabine.conrad@senbjf.berlin.de