Direkt zum Inhalt

22. Mai 2019, Salon für inklusiven Dialog: Freiwilliges Ökologisches Jahr mit Beeinträchtigung

Gepostet in Allgemein, und EbE-Angebote

Am 22. Mai 2019 präsentiert der Salon für inklusiven Dialog

FÖJ (Freiwilliges Ökologisches Jahr)

Im Gespräch mit Bruno Albers (Freiwilliger),
Sarah Schank (BIS e.V.),
Birgit Blank
(Moritzhof)

und Dr. Andrea von Haaren-Kiso (Stiftung Naturschutz)

Das Thema Inklusion und Freiwilligendienst ist noch relativ jung und bei Jugendlichen mit einer kognitiven Beeinträchtigung noch ein seltener Weg, der nach der Schule gewählt wird.

Bruno Albers absolviert seit August 2018 bei seiner Einsatzstelle Moritzhof sein FÖJ. Er er wird gemeinsam mit den Personen, die ihn darin begleiten und unterstützen, von seinen Erfahrungen berichten.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch mit Ihnen!

****

Salon für Inklusiven Dialog

Für alle, die sich für die verschiedenen Aspekte und Blickwinkel der Inklusion interessieren, gibt es die Themenabende, die Eltern beraten Eltern e.V. veranstaltet. Wir laden Expert*innen ein und tauschen uns zum Thema des Abends aus.

Der „Salon für inklusiven Dialog“ findet jeweils von 19:30 – 21 Uhr statt
in der Hobelbar in Neukölln (Emser Str. 124/ Ecke Ilsestr., 12051 Berlin).

5 Minuten Fußweg von S-/U-Bhf Hermannstr.
Der Ort ist barrierearm, eine Rampe ist vorhanden.

Download Einladung Mai 2019: Salon für inklusiven Dialog